Zur großen Schatzsuche waren die Mädchen und Jungen der Sippe Gepard am Ende der Osterferien eingeladen. Um die Regeln einzuhalten liefen die Familien immer einzeln durch die Schatzsuche. Zunächst ging es von einem Bilderrätsel zum nächsten: Zeigte diese Detailaufnahme die Rutsche auf dem Spielplatz? Anschließend führten Wollfädchen weiter zum Zielwerfen. Hier durften die Pfadfinder und deren Eltern Geheimschriften und Rätsel lösen – für jedes Alter gab es etwas passendes.
Am Ende zeigten Lösungsbuchstaben auf einer Karte an, wo der Schatz zu finden war: Eine leckere Stärkung für alle Teilnehmer!
Meute Baghira im Mittelalter
Die Meute Baghira erlebt seit kurzem ihre Abenteuer im Mittelalter. So auch in dem Onlinetreffen letzten Mittwoch: Hier lauschten wir Jungen und Mädchen der Geschichte des Pagen Arn, der einmal Ritter werden wird. Die Geschichte handelt von einem Schultag des Jungen. Denn auch Kinder im Mittelalter gingen zur Schule, um vor allem Lesen und Schreiben zu lernen. Wir konnten auch Arns Freundin Ingeborg kennenlernen. Nach dem kleinen Ausflug in die Ritterzeit hatten wir noch viel Spaß beim gemeinsamen Montagsmaler spielen.
0 Kommentare