Die Wichtel bei den Marienkäfern
In der vergangenen Woche gab es für die Ispringer Wichtel etwas Besonderes: Die Marienkäfer hatten sie eingeladen, im Wald ihr Versteck zu suchen!
Den Corona-Regeln entsprechend, konnten die Wichtelkinder einzeln mit ihren Eltern losziehen und anhand einer Karte 15 versteckte Käfer im Wald finden. Dadurch erhielten sie einen Hinweis auf das letzte Versteck. Groß war die Freude, als die Kinder nach erfolgreicher Suche dort eine Kiste fanden. Nun konnten sie ihren Namen in das darin liegende Büchlein eintragen. Als Belohnung durfte sich jedes Wichtelkind noch eine Kleinigkeit aus der Kiste mit nach Hause nehmen.
Einladung an die Ispringer Kinder
Da die Marienkäfersuche den Wichteln so gut gefallen hat, laden wir nun die Ispringer Kinder im Alter von 4-7 Jahren dazu ein. Wer möchte, darf sich ebenfalls auf die Suche machen!
Die Strecke liegt im Wald hinter der Schranke am oberen Ende der Schillerstraße. Die Kinder können mit ihren Eltern anhand der abgebildeten Karte 15 auf Astscheiben gemalte Marienkäfer finden. Auf der Rückseite der Scheiben befinden sich Buchstaben, aus denen sich der Hinweis auf das letzte Versteck ergibt. Dort darf sich jedes Kind ein Päckchen aus der Kiste nehmen. Über einen Eintrag ins Büchlein würden wir uns freuen!
Bitte nehmen Sie keine Astscheiben mit und verstecken Sie alles wieder so, wie Sie es vorgefunden haben!
Die Strecke bleibt bis zum Ende der Pfingstferien aufgebaut.
Die Karte als PDF zum Ausdrucken: Karte Marienkäfer.pdf
Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne: Daniela Niemann, Tel. 07231/5689043
0 Kommentare